Prominente Gäste bei offizieller Einweihung anwesend

0

Die offizielle Einweihung der neuen Unternehmenszentrale in Hannover stellt einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von Continental dar. Der Gebäudekomplex wurde so gestaltet, dass er die Vision, Werte und Kultur des Unternehmens verkörpert und erlebbar macht. Durch eine offene, vernetzte und nachhaltige Arbeitswelt schafft Continental einen inspirierenden Ort, der den Austausch und die Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern fördert und eine innovative und zukunftsorientierte Arbeitsweise ermöglicht.

Eröffnungsfeier: Politiker betonen Bedeutung von Continental als Arbeitgeber

Die Eröffnungsfeier der neuen Unternehmenszentrale von Continental in Hannover war ein besonderer Anlass, der von prominenten Gästen aus Wirtschaft, Politik und Kultur begleitet wurde. Unter ihnen waren Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil und Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay, die die Bedeutung von Continental als zuverlässigem Wirtschaftspartner und bedeutendem Arbeitgeber für die Region herausstellten.

Die neue Unternehmenszentrale von Continental beeindruckt mit einem Campus, der aus sechs Gebäuden besteht und von einer freischwebenden Brücke mit einer Spannweite von 75 Metern geprägt ist. Das Open-Space-Konzept des Campus fördert Flexibilität und agile Zusammenarbeit, indem es ausreichend Raum für Austausch und Zusammenarbeit sowie Rückzugsbereiche für konzentriertes Arbeiten bietet. Die moderne Ausstattung mit Kommunikations- und Medientechnik ermöglicht den Beschäftigten eine hohe Flexibilität in der Arbeitsorganisation, da sie ihren Arbeitsplatz frei wählen können, anstatt zugewiesene Arbeitsplätze zu haben.

Die neue Unternehmenszentrale von Continental setzt in Sachen Nachhaltigkeit neue Maßstäbe. Der Komplex erfüllt alle Kriterien eines klimafreundlichen Neubaus und wurde mit dem Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude ausgezeichnet. Zusätzliche Ausstattungs- und Betriebsmerkmale, wie die Solarzellen auf den Dächern der Parkhäuser und die Nutzung von Regenwasser, machen die Zentrale zu einem der nachhaltigsten Bürogebäude in Europa. Zudem wird Erdwärme für die Heizung und Kühlung des Gebäudes genutzt.

Die Bürowelten wurden mit natürlichen Materialien wie Holz, Stein und Naturfasern gestaltet, um eine natürliche und nachhaltige Arbeitsumgebung zu schaffen. Durch den Einsatz von Lamellendecken und mobilen Trennelementen wird eine angenehme Akustik erzeugt, die für ein produktives Arbeitsumfeld sorgt und den Mitarbeitern ermöglicht, sich auf ihre Aufgaben zu konzentrieren.

Die neue Unternehmenszentrale von Continental wurde nach den Plänen des renommierten Architekturbüros Henn aus München errichtet. Der Bau dieses beeindruckenden Gebäudes war das Ergebnis einer sorgfältigen Planung und Umsetzung, die Wert auf Innovation, Nachhaltigkeit und Mitarbeiterwohlbefinden legte. Aufgrund der Einschränkungen durch die Pandemie und Materialengpässe verzögerte sich der Einzug. Doch nun ist das Gebäude bereit, die Mitarbeiter willkommen zu heißen und ihnen eine moderne und inspirierende Arbeitsumgebung zu bieten. Es ist ein Symbol für Kontinentals Engagement für Fortschritt und Zukunftsfähigkeit.

Die neue Unternehmenszentrale von Continental bietet den Mitarbeitern zahlreiche Vorteile. Das Open-Space-Konzept schafft eine flexible und offene Arbeitsumgebung, die die Zusammenarbeit und den Austausch von Ideen fördert. Das Gebäude ist zudem ein Vorreiter in Sachen Umweltschutz, da es nachhaltig und klimafreundlich gebaut ist. Die Verwendung natürlicher Materialien wie Holz und Naturfasern trägt zu einem angenehmen Arbeitsumfeld bei. Insgesamt repräsentiert die neue Unternehmenszentrale die Innovationskraft und Vernetzungskultur von Continental und sichert den zukünftigen Erfolg des Unternehmens.

Lassen Sie eine Antwort hier